Wolfinger-Music
- dj axel -

Über mich 



Das bin ich

Ich bin seit ca. 10 Jahren professionell als DJ unterwegs und spiele 60 bis 70 Gigs im Jahr. Überwiegend werde ich für Hochzeiten gebucht. Mit meiner Erfahrung von ca. 40 bis 50 Hochzeiten pro Jahr habe ich mich darauf spezialisiert, aber auch Geburtstagspartys,  Abipartys, Mottopartys wie Fasching, Oktoberfest, Halloween oder Firmenveranstaltungen wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder Produktpräsentationen und natürlich auch Silvesterpartys gehören zu meinen Buchungen.

Die Idee als DJ aufzulegen kam nach einer Party im Freundeskreis. Es war unglaublich, wie die Gäste auf meine Musik abgefeiert haben. Das war für mich der Startschuss und hat mich motiviert, in dieser Richtung weiterzumachen. Nach und nach kam dann das ein oder andere Equipment und viele gratis Auftritte bei Freunden und Bekannten hinzu. Der eigentliche Start als professioneller DJ fing damit an, dass ich für einen DJ Kollegen der aus beruflichen Gründen verhindert war, einige Veranstaltungen sehr erfolgreich übernahm.


Hier der Link zum DJ-Interview von weltklassejungs: https://www.weltklassejungs.de/blog/kunden/interviews/djs/dj-interview-mit-axel


Technik / Ausstattung


Sound: 

Zum Einsatz kommt je nach Anforderung ein High-End Soundsystem von Harmonic Design, Fertigung und Vertrieb innovativer Lautsprechersysteme aus Steinheim an der Murr. Mit dieser Technik inclusive dem DSP (Digitaler Sound Prozessor) vom P18, kann ich in fast jede Location Clubfeeling zaubern und mein System optimal auf die Räumlichkeiten anpassen. Die Lautsprecher von hd bieten ein druckvolles, klares und sauberes Sounderlebnis. Von der kleinen Party mit 30 bis 40 Personen bis hin zu einem großen Event mit über 1000 Personen (Halle) oder 800 Personen (Outdoor) ist alles möglich.

Folgende Komponenten sind verfügbar: 3 x P18, 3 x Sub18, 4 x MP12 N, 2 x PL16, 2 x HLS20.











Mehr Infos unter harmonic design Lautsprechersysteme.


Licht:

Zum Einsatz kommt eine umfangreiche Lichtanlage mit mindestens 12 Floor-Spots, Tubes  und weitere 12 Sticks von ApeLabs für eine perfekte Ausleuchtung der Location. Für die Tanzfläche stehen mehrere interessante Lichteffekte zur Verfügung. Damit zaubert man ein Discofeeling in jeden Raum. Je nach Location, Kundenwunsch und Platz wähle ich die passende Lichttechnik aus. Natürlich steht auf Wunsch ein Hazer (eine Art Nebelmaschine) zur Verfügung. Die Verwendung sollte aber vorher mit der Location abgestimmt werden.














 

 
E-Mail
Anruf
Instagram